{"id":132327,"date":"2025-02-27T13:48:15","date_gmt":"2025-02-27T12:48:15","guid":{"rendered":"https:\/\/berkom.de\/?p=132327"},"modified":"2025-02-27T13:48:30","modified_gmt":"2025-02-27T12:48:30","slug":"hardware-im-digital-office-ein-ueberblick","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/berkom.de\/hardware\/hardware-im-digital-office-ein-ueberblick\/","title":{"rendered":"Hardware im Digital Office: ein \u00dcberblick"},"content":{"rendered":"\n

Akten und Dokumente t\u00fcrmen sich auf dem Schreibtisch und im Schrank. Etwas in diesem Papierberg zu finden, ist schwierig und kostet Zeit. Das Digital Office verbannt diese M\u00fchen in die Vergangenheit. Die Basis f\u00fcr das papierlose B\u00fcro ist die richtige Hardware: ein Scanger\u00e4t.<\/p>\n\n\n\n

Wie ein Scanner beim Digitalisieren hilft<\/h2>\n\n\n\n

Als Hardware<\/a> im Digital Office sollte ein Multifunktionsdrucker nicht fehlen. Im Gegensatz zu einem einfachen B\u00fcrodrucker kopiert und scannt er Dokumente. Insbesondere die Scanfunktion macht ihn zum unerl\u00e4sslichen Helfer, um das B\u00fcro zu digitalisieren.<\/p>\n\n\n\n

Indem ein Multifunktionsdrucker ein Dokument scannt, bringt er es in eine digitale Form. In dieser k\u00f6nnen die Mitarbeiter Akten, Vertr\u00e4ge oder Rechnungen \u00fcbersichtlich abspeichern und weiterverarbeiten.<\/p>\n\n\n\n

Ein Datenmanagementsystem erkennt Dokumente und ordnet sie automatisiert Dateien und Ordnern zu. Das spart Zeit, die durch langwieriges Eintippen und Sortieren verloren geht. Abh\u00e4ngig von der verwendeten Software besteht zudem die M\u00f6glichkeit:<\/p>\n\n\n\n